Image

Exterieur | Bürstner | 27.09.2015

Der Erste seiner Generation

STUDIOSYN gestaltet die neue Bürstner-Flotte

"New Generation 2016" ist das Motto der neuen Bürstner Fahrzeuge für die kommende Saison. Und auch für STUDIOSYN könnte das Motto kaum treffender sein. Denn seit Anfang 2015 arbeitet STUDIOSYN für die Hymer Gruppe an der neuen Generation von Reisemobilen und Caravans. Mit dem Aviano beginnt nun die gemeinsame Reise, um der Marke Bürstner einen neuen Ausdruck zu verleihen und dabei deren Markenwerte zu stärken.

Image
Sportlich, jung, kraftvoll – auf der Suche nach der Form zur Kernaussage
Image
Aviano's neuer Bug

Eine Plattformstrategie, bei der möglichst viele Gleichteile genutzt und somit Kosten gespart werden, war Ausgangspunkt des Projektes. In der Gesamtgestaltung wurde daher bewusst auf teure Extra-Teile verzichtet und eine hochwertige Anmutung nur durch formale Details und attraktive Proportionen erzeugt. Besonders die dunkle Scheinwerfer-Einheit dient als Eye-Catcher und verstärkt den Bürstner-spezifischen Look.

Image
Aviano's neues Heck

Die Neuauflage des Aviano inszeniert sich modern, aber nicht aufdringlich. Während das Exterior-Design den Anspruch an eine automotive, sportliche Gestaltung kommuniziert, zielt das Interior auf Eleganz und Frische ab. Getrau dem Motto "aus Wenig mach Viel" sind es im Interior vor allem die formalen Details und das helle Color&Trim, welche Großzügigkeit und Wertigkeit vermitteln.

Image
Aviano Interior
Image
Detail Rendering Hängeschränke